Umfrage zum Thema „Angst beim Autofahren“ – Bitte mitmachen

„Ich fahre leidenschaftlich gerne Auto. Seit einiger Zeit habe ich so meine Probleme damit. Ich bin ziemlich nervös, zucke, habe Schluckkrämpfe und fahre nicht gern auf die Autobahn. Insbesondere, wenn ich über hohe Brücken fahre, bleibt mir manchmal die Luft weg. Selbst bei größeren Strecken fahre ich über die Landstraße. Die Autobahn ist für mich bedrohlich, wenn ich auffahre, und wenn auf der Überholspur von hinten einer mit 200 Sachen ankommt und zu dicht auffährt. Ich komme nicht damit klar, wenn andere Autofahrer mich durch Hupen und Gesten maßregeln“.

So oder ähnlich könnte ein Erfahrungsbericht aussehen zum Thema „Angst beim Autofahren“.

Ich möchte es genau wissen. Ich möchte gerne darüber einen Artikel schreiben, um Betroffenen etwas an die Hand zu geben, was sie konkret tun können, um wieder entspannt Auto zu fahren. Ich habe nicht den Anspruch, eine wissenschaftliche Studie auf den Weg zu bringen.

Hier gibt es ein Mitmachthema „Angst beim Autofahren“.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du den Fragebogen ausfüllst. Du hilfst damit nicht nur Dir, sondern auch Anderen, die Angst beim Autofahren haben. Die Teilnahme ist anonym. Ich werde schließlich über die Ergebnisse der Umfrage berichten.